Thermenservice Wien

Um sicherzustellen, dass Ihre Gastherme einwandfrei und energieeffizient arbeitet, muss sie regelmäßig gewartet werden. Die regelmäßige Überprüfung ihrer Komponenten dient aber auch dem Werterhalt des Geräts und Ihrer persönlichen Sicherheit. Unsere Servicetechniker für ganz Wien, Niederösterreich und das Burgenland orientieren sich bei ihren Arbeiten an den neuesten Standards.

Unser Thermenservice Angebot für Wien:

 

  • Wir reinigen
    •  Brenner
    • Wärmetauscher
  • Wir überprüfen
    • Ausdehnungsgefäßes
    • Alle thermenrelevanten Einstellungen
  • Wir optimieren
    • Heizungsdruck
    • Alle thermenrelevanten Einstellungen
  • Wir protkokollieren
    • Funktionsprüfung
    • Prüfplakette

* Preis inklusive Arbeit, Anfahrt, exklusive Material. Austausch von typischen Verschleißteilen wie Zündelektroden, wenn dies notwendig bzw. sinnvoll ist. Verschleißteile werden extra verrechnet.
Preis nur gültig für Wien.

Preis inkl. Mwst
€137,00*

MIT PRÜFPROTOKOLL UND PLAKETTE

Haben Sie schon gewusst? Wir bieten unser Services auch in Niederösterreich  und Burgenland an.  Thermenservice in Niederösterreich und Burgenland kostet 97 € exkl Material. Sollten Sie noch Fragen haben – Rufen Sie uns einfach an.

Haben wir Sie überzeugt? Buchen Sie jetzt einen Termin online. Wir bestätigen Ihren Termin innerhalb kürzester Zeit per E-Mail.

[caldera_form id="CF5fc240f93e42c"]

Sie planen einen Thermentausch? In unserem Online Shop finden Sie die besten Angebote.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Thermenservice ab?

Ein JAN Installatuer wird Sie mit absoluter Termintreue an vereinbarten Adresse anläuten. Bitte stellen Sie sicher das die Gastherme bzw. Heizlösung gut zugänglich ist. Als erstes wird die Außenhülle entfernt und gereinigt. Als nächster Schritt wird der Innenraum gereinigt, Verschleißteile überprüft wobei wir stets nach unserem 20 Punkte Wartungsprotkoll nach ÖVGW Norm arbeiten. Zum Schluss wird die gesamte Gastherme wieder zusammengebaut – eine Funktionskontrolle durchgeführt und mit einem Prüfplakette versehen. Das Wartungsprotkoll wird mit Rechnung an Sie ausgehändigt. Die Abgaswerte werden bei einer regulären Wartung üblicherweise nicht geprüft.

Wie lange dauert ein Thermenservice bzw Thermenwartung?

Je nach Verschmutzungsgrad der Gastherme eine bis eineinhalb Stunden. Der Preis von 97 Euro verändert sich durch den Verschmutzungsgrad nicht!

Was unterscheidet unser Thermenservice von der Konkurrenz?

Für Neukunden werden wir den Preis von 97 Euro in den ersten zwei Jahren nicht erhöhen. Dafür führen wir kein Standard, Kleines Thermenservice oder der gleichen. Es gibt ein Thermenservice das bei der Konkurrenz als „Großes Thermenservice“ für 130 Euro geführt wird um unschlagbare 97 Euro. Wir bauen dafür jede Therme auseinander und reinigen Sie von Innen wie Außen und führen alle Installatuer Leistungen nach höchstem Qualitätsmaßstab durch.

Wer ist für das Thermenservice zuständig?

Der Thermenservice bzw die Thermenwartung ist in Österreich die Verpflichtung des Mieters – unabhängig von der Dauer des Mietvertrags. Der Vermieter ist für die Erhaltung der Therme zuständig. Das gilt aber nur dann, wenn Sie als Mieterin oder Mieter die Gastherme innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums haben warten lassen und das auch nachweisen können. Heben Sie daher alle Wartungsprotokolle auf! Ersatzteile (KEINE VERSCHLEIßTEILE) oder gar der Austausch der Therme muss seit 01.01.2015 der Vermieter bezahlen.

Was passiert wenn ich keinen Thermenservice vom Fachmann durchführen lasse?

Speziell bei älteren Geräten empfiehlt sich eine häufigere Wartung. Schlecht gewartete Gasthermen verursachen nicht nur höhere Energiekosten, sondern haben auch einen deutlich höheren Gasverbrauch und sind damit ein Sicherheitsrisiko für Sie und Ihre Familie. Defekte Gasthermen können im schlimmsten Fall zu lebensgefährlichen Kohlenmonoxidvergiftungen führen. Wir bieten als zusätzlichen Schutz den Einbau von Rauchmelder mit integiertem C02 Messgerät und automatischer Alamierung für 69 Euro während unserer Thermenservice Termine! 

Wie häufig muss ich meine Gastherme servicieren?

Grundsätzlich ist es ratsam, das Service außerhalb der Heizperiode durchzuführen, damit Sie nicht unter Druck kommen, wenn Reparaturbedarf entsteht. Um die Garantie und Gewährleistung der Gastherme sicherzustellen schreiben 99.99% aller Hersteller einen jährlichen Thermenservice bzw. Thermenwartung vor oder werfen Sie einen Blick in den Mietvertrag.

Was passiert wenn während meines Thermenservice ein Schaden an der Therme festgestellt wird?

Wenn während des Thermenservice ein Schaden an der Therme festgestellt wird und eine Reparatur (Austausch eines Teiles – NICHT AUSTAUSCH EINES VERSCHLEIßTEILS) notwendig ist, dann sollten Sie das Service – wenn es außerhalb der Kälteperiode durchgeführt wird – normal beenden (ohne die Reparatur durchführen zu lassen). Informieren Sie dann Ihren Vermieter/Hausverwaltung am besten schriftlich über den Schaden und verlangen Sie die zeitnahe Behebung des Thermenschadens. Wir würden uns über eine Empfehlung sehr freuen.

Mit welchen Zusatzkosten muss ich beim Thermenservice rechnen?

Bis auf Verschleißteile deren Austausch wirklich notwendig ist verrechnen wir keine Zusatzkosten für unsere Thermenservice Leistungen! Unsere Arbeit inkludiert Arbeitszeit, Anfahrt und MwSt und eine vollständige Zerlegung der Gastherme zu Reinigungszwecken.    

Gibt es einen Unterschied zwischen Thermenservice und Thermenwartung?

Nein – das ein und das selbe! Warum beschreiben wir beide Worte? Weil wir bei Google besser gefunden werden wollen.

Unser Kleingedrucktes

ALLE PREISE VERSTEHEN SICH INKLUSIVE ARBEIT, ANFAHRT, EXKLUSIVE MATERIAL
Der Austausch von typischen Verschleißteilen wie Zündelektroden, wenn dies notwendig bzw. sinnvoll ist werden extra verrechnet.

Beachten Sie bei der Terminvereinbarung folgende Überstundenaufschläge

50% ÜBERSTUNDENAUFSCHLAG

Mo – Do    16:30 – 21:00 Uhr
Fr    12.00 – 21:00 Uhr
Sa, So, Feiertags    7:30 – 21:00 Uhr

100% ÜBERSTUNDENAUFSCHLAG

täglich 21:00 – 07:30 Uhr

Besichtigung für ein Neugerät ist kostenlos!
Alle Preise inkl. USt.

Suchen Sie ein anderes Produkt? Hier ein Überblick unserer Thermenservice für alle Ihre Heizlösungen

Thermenservice Thermenwartung
ab 97,00€
Gaskonvektor Service Gaskonvektor Wartung
ab 97,00€
Durchlauferhitzer Service Durchlauferhitzer Wartung
ab 97,00€
Brennwertgerät Service Brenntwertgerät Wartung
ab 97,00€

Wir beraten Sie gerne bei jeder Gas-Wasser-Heizungs Anfrage und mehr!

Thermenservices sind unsere Spezialität. Unsere geschulten Techniker für Wien, Niederösterreich und das Burgenland leisten saubere und einwandfreie Arbeit. Holen Sie sich jetzt einen kostenlosten Kostenvoranschlag für ihre Träume und Probleme im Sanitär Bereich!

Ihr Vertrauen - Unsere Kompetenz

QUALITÄTSARBEIT

Wir garantieren unseren Kunden Qualitätsarbeit zu exzellenten Preisen. Grundlage für unser Angebot ist immer eine Vor-Ort-Besichtigung. Im anschließenden Gespräch definieren wir gemeinsam die zu erbringenden Leistungen.

ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Wir sind der Überzeugung, dass ein zufriedener Kunde immer wieder zu uns kommen wird. Wir bieten einen kostenlosen Erinnerungsservice an. So haben Sie die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob Sie uns wieder beauftragen möchten.

COVID-19

Wir halten uns an alle gesetzlichen Covid-19 Bestimmungen zum vorgeschrieben Kundenkontakt und alle unsere Installatuere sind mit  FFP2 Masken, Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen ausgestattet.

Warum wir die besten für Ihre Gas-Wasser-Heizungs Anfragen sind?

  • Wartung nach den Richtlinien der ÖVGW (höchster Qualitätsmaßstab)
  • Dokumentation und Protokollierung aller Arbeiten
  • Hervorragend geschulte Techniker mit modernen Werkzeugen und Prüfgeräten
  • Absolute Termintreue! 
  • Keine bösen Überraschungen

Hersteller UNABHÄNGIG

Vaillant, Junkers, Baxi, Saunier Duval, Wolf, Nordgas, Rapido, Buderus, Gebe, Comfort, Elco, Sieger, Viessmann – Wir servicieren Sie alle!

Wichtiger Hinweis zu Thermenservice!

Für jedes Service und Reparatur wird von unseren Technikern eine Rechnung ausgestellt. Sie können diese in Bar oder per Bankomat bezahlen.

Sind Sie bereit mit Ihre Persönlicher Assistentin direkt per Whatsapp sprechen?